Andere über uns
Andere über uns

Prominente Unterstützung für die GemüseAckerdemie

Wir freuen uns, von vielen verschiedenen Seiten Zuspruch für unser Bildungsprogramm zu erhalten. Gemeinsam mit diesen ideellen Unterstützer*innen verfolgen wir das Ziel, Kindern neue Horizonte zu eröffnen und sie auf die Welt von morgen vorzubereiten.

Guy Parmelin, Bundesrat

Guy Parmelin ist Bundesrat und Vorsteher des Eidgenössischen Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung. In seinem Amt als Landwirtschafts und Bildungsminister hat er ein Vorwort für unseren Wirkungsbericht 2018 verfasst und der GemüseAckerdemie gratuliert.

Guy Parmelin

Mit Theorie allein erzielt man niemals die gleiche Wirkung, wie wenn man selbst zur Schaufel greifen muss und sich die Finger schmutzig macht. Ich kann der GemüseAckerdemie nur zu ihrem wichtigen Projekt gratulieren und hoffen, dass das Unterrichtsmaterial bald in allen Landessprachen verfügbar sein wird.

Guy Parmelin, Bundesrat

Franziska Stöckli, Initiantin GreenTopf

Franziska Stöckli ist Primar- und Sekundarlehrerin und hat die vegetarische Variante des Schulkochbuches TipTopf initiiert. Der Greentopf enthält über 200 vegetarische und vegane Rezepte aus der Schweiz und aller Welt. Die Rezepte wurden in der Hiltl Akademie zusammen mit Schüler*innen von Franziska Stöckli kreiert.

Franziska Stöckli

Die Erfahrung, wie im eigenen Schulgarten Gemüse gepflanzt, gehegt und gepflegt, letztlich geerntet und damit gekocht wird, ist prägend. Sie steht für nachhaltigen, ganzheitlichen Unterricht und sollte jedem Kind ermöglicht werden.

Franziska Stöckli, Initiantin GreenTopf

Pascal Haag, Vegi-Koch und Rezeptentwickler

Pascal ist Co-Autor und Rezeptentwickler für das mehrfach preisgekrönte Kochbuch „Leaf to Root.“ Er hat das Team der GemüseAckerdemie Schweiz im Februar 2019 in der Verwendung spezieller Gemüseteile geschult und ist ein bekennender Fan des Programms.

Pascal Haag

Ein junges Team voller innovativer Köpfe bringt den Schulen den Gemüsegarten direkt vor das Klassenzimmer. Ein grossartiges Projekt!

Pascal Haag, Vegi-Koch